gruppenbild

 

Unsere Ziele

Wir sind 9 Frauen und 20 Männer aus Marktheidenfeld und Umgebung.

Wir sehen unsere ehrenamtliche Aufgabe getreu dem Lions-Motto »Wir dienen« darin, uns bei regionalen und internationalen Hilfsprojekten zu engagieren und zu helfen.

Um helfen zu können, werden von allen Clubmitgliedern jährlich Aktivitäten organisiert und gemeinsam durchgeführt. Die eingeworbenen finanziellen Mittel sollen in Form von Spenden gezielt für wohltätige Zwecke eingesetzt werden.

In der Region präsent zu sein, bedeutet somit, soziale und kulturelle Projekte zu fördern und bedürftige Mitbürger, vor allem dort, wo öffentliche Hilfe nicht greift, zu unterstützen und dies auch durch persönlichen Einsatz.

Das Engagement

In zahlreichen örtlichen, regionalen und überregionalen Aktionen zeigen unsere Mitglieder ihre Bereitschaft zum persönlichen Engagement im Dienste am Nächsten und für die Allgemeinheit.

Der Clubabend

Jeden 1. Dienstag & 3. Mittwoch im Monat um 20:00 Uhr trifft sich der Lionsclub Marktheidenfeld Laurentius im Hotel "Zur Schönen Aussicht", Brückenstr.8, 97828 Marktheidenfeld zu seinem Clubabend.

Go to top