Der Lions Club Marktheidenfeld Laurentius hat die interessierte Bevölkerung und Lions Freunde zu einer Benefiz-Vortragsveranstaltung in das Hotel „Schöne Aussicht“ eingeladen.
„Operative Versorgung von Kindern mit Lippen-Kiefer-Gaumenspalten in Entwicklungsländern“, zu diesem Thema hatte der Lions Club den Würzburger Facharzt für Mund-, Kiefer-, Gesichtschirurgie und Plastische Operationen Priv.-Dozent Dr.Dr. Klaus-Kristian Würzler zu Gast, der von seinen Erfahrungen bei seinen humanitären Einsätzen in Lima/Peru berichtete.



Kinder mit Lippen-, Kiefer-, Gaumenspalten können in Ländern wie z.B. Peru kein normales Leben führen, sie werden von ihren Dorfgemeinschaften verstoßen. Die Kosten für eine Operation können die meisten Dorfbewohner nicht aufbringen. Durch den humanitären Einsatz von Kollegen wie Dr. Würzler kann den Kindern ein Leben ohne Ausgrenzung ermöglicht werden. Auch in 2018 wird Herr Dr. Würzler und sein Team zu einem weiteren  humanitären Einsatz nach Südamerika aufbrechen.


Die Vortagsveranstaltung hatte zum Ziel, die Arbeit des Lions-Freundes Klaus-Kristian Würzler vom Lions Club Würzburg-West in Peru zu unterstützen und anstelle des Eintrittes wurde um Spenden für dieses großartige humanitäre Projekt geworben.

 

Go to top